Unsere Botschafter

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle unsere Botschafter vorstellen, die uns aus ganz unterschiedlichen Gründen verbunden sind. Sie kennen unsere Vision einer ganzheitlichen Hilfe, damit Familien mit frühgeborenen, schwerkranken und behinderten Kindern das Leben zuhause gelingt. Unsere Botschafter tragen diese Vision hinaus in die Welt und unterstützen damit unsere wichtige Arbeit.

 

Dr. Barbara Herbrand

Dr. Barbara Herbrand 

pensionierte Kinderärztin und Gründungsmitglied des Bunten Kreises

"In meinem beruflichen Leben haben wir auf der Intensiv- und Frühgeborenenstation der Kinderklinik mit großem medizinischen Aufwand und mit viel Hingabe kleine, klitzekleine und kranke Kinder betreut. Nach der Entlassung sollte nicht nur die emotionale, sondern auch die medizinische Fürsorge und eine angepasste Pflege fortgeführt werden. Dazu ist eine qualifizierte Anleitung der Eltern erforderlich. Dies war und ist meine Aufgabenstellung an den Bunten Kreis. Die engagierten Mitarbeiterinnen erfüllen diese Anforderungen außerordentlich gut, leisten wichtige Hilfe für Familien mit kranken Kindern und bewältigen ein großes Arbeitspensum. Deshalb fühle ich mich nach wie vor mit dem Bunten Kreis verbunden."

 

Manfred Osenga

Judith Grütter

Mutter eines Frühchens

Wir sind dem Bunten Kreis als ganze Familie sehr dankbar. Denn in der Zeit, als unsere jüngste Tochter knapp 18 Wochen zu früh auf die Welt kam, ist nicht nur für uns Eltern, sondern auch für die beiden großen Schwestern von heute auf morgen der ganze Alltag zusammengebrochen. Umso schöner war es, zu erleben, dass während der Begleitung durch den Bunten Kreis nicht nur unser Frühchen im Fokus stand, sondern auch immer die Geschwister im Blick behalten wurden. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich gerne Botschafterin für den Bunten Kreis Duisburg.

 

Manfred Osenga

Manfred Osenger

Bürgermeister

Ich finde es wichtig, dass Familien mit zu früh geborenen und schwerkranken Kindern eine gute Adresse haben, an die sie sich wenden können. Die Mitarbeiterinnen des Bunten Kreis Duisburg begleiten solche Familien seit Jahren mit viel Erfahrung, fachlichem Knowhow und herzlichem Engagement. Deshalb bin ich gerne Botschafter für diesen wichtigen gemeinnützigen Verein.