Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Unsere Botschafter

Michael Euteneuer

pensionierter Deutsch- und Englischlehrer

Ich bin Jahrgang 1950 glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne.

Mein Berufsleben hat mich mit vielen Varianten einer angespannten Kinder-Eltern Beziehung konfrontiert. Die meisten dieser Schwierigkeiten ließen sich erfolgreich lösen.

Der Druck und die Verzweiflung aber, die eine Familie befallen, wenn ein Kind schwer erkrankt, sind mit schulischen Problemen nicht zu vergleichen.

Genau da steht der Bunte Kreis parat, um mit Herz und Wissen zu helfen und Familien vor dem Zusammen- oder schlimmer Auseinanderbrechen zu bewahren.

So einen eminent wichtigen Verein mit seiner so hilfreichen Arbeit möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.

Hans Bolten

Bäcker- und Konditormeister, Ehrenvorsitzender des Zentralverbandes des Bäckerhandwerks und Gründer der Bäckereikette Bolten

„Familien, die ein krankes oder behindertes Kind bekommen sind besonderen Belastungen ausgesetzt. Es ist wichtig, dass sie in dieser problematischen Situation nicht allein gelassen werden. Der Bunte Kreis begleitet solche Familien durch eine schwierige Zeit, bis das Alltagsleben wieder in ruhigeren Bahnen verläuft. Als Botschafter freue ich mich, diese Arbeit bekannter zu machen.“

Dr. Barbara Herbrand

pensionierte Kinderärztin und Gründungsmitglied des Bunten Kreises

„In meinem beruflichen Leben haben wir auf der Intensiv- und Frühgeborenenstation der Kinderklinik mit großem medizinischen Aufwand und mit viel Hingabe kleine, klitzekleine und kranke Kinder betreut. Nach der Entlassung sollte nicht nur die emotionale, sondern auch die medizinische Fürsorge und eine angepasste Pflege fortgeführt werden. Dazu ist eine qualifizierte Anleitung der Eltern erforderlich. Dies war und ist meine Aufgabenstellung an den Bunten Kreis. Die engagierten Mitarbeiterinnen erfüllen diese Anforderungen außerordentlich gut, leisten wichtige Hilfe für Familien mit kranken Kindern und bewältigen ein großes Arbeitspensum. Deshalb fühle ich mich nach wie vor mit

Judith Grütter

Mutter eines Frühchens

Wir sind dem Bunten Kreis als ganze Familie sehr dankbar. Denn in der Zeit, als unsere jüngste Tochter knapp 18 Wochen zu früh auf die Welt kam, ist nicht nur für uns Eltern, sondern auch für die beiden großen Schwestern von heute auf morgen der ganze Alltag zusammengebrochen. Umso schöner war es, zu erleben, dass während der Begleitung durch den Bunten Kreis nicht nur unser Frühchen im Fokus stand, sondern auch immer die Geschwister im Blick behalten wurden. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich gerne Botschafterin für den Bunten Kreis Duisburg.

Manfred Osenger ✝︎

Bürgermeister

Ich finde es wichtig, dass Familien mit zu früh geborenen und schwerkranken Kindern eine gute Adresse haben, an die sie sich wenden können. Die Mitarbeiterinnen des Bunten Kreis Duisburg begleiten solche Familien seit Jahren mit viel Erfahrung, fachlichem Knowhow und herzlichem Engagement. Deshalb bin ich gerne Botschafter für diesen wichtigen gemeinnützigen Verein.