Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Am Wochenende fand die lange überfällige Spendenübergabe der Biker-Gruppe „4 Radler – bitte“ an den Bunten Kreis Duisburg e.V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet und VKM e.V. (Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte) Duisburg statt.

Maik und Michael Stahl, Valentin Schmeltzer und Christian Duys hatten die Herausforderung angenommen, dem erfahrenen Biker und Fundraiser Peter Bongartz nachzufolgen, der sich vergangenes Jahr in den Ruhestand verabschiedet hatte. Sie traten beim traditionsreichen 24-Stunden-Mountainbike-Rennen an, das nach einer langen Corona-Pause Anfang August im Landschaftspark endlich wieder durchgeführt wurde. Mit jeder Runde auf dem schweißtreibenden Parcours sammelten die vier Jungs Geld für schwerkranke und behinderte Kinder ein. Sie legten bei ihrem ersten Einsatz einen solch fulminantes Tempo vor, dass sie es schafften, 5.000 Euro Spenden zusammen zu radeln. Maik Stahl bedankte sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und allen, die zu dem großen Erfolg der Aktion beigetragen haben: „Es ist für uns nicht selbstverständlich, gleich im ersten Jahr so viel Vertrauen und Unterstützung zu bekommen! Außerdem geht unser großer Dank an die beiden gemeinnützigen Organisationen, die uns gut und effektiv zur Seite gestanden, uns angefeuert und unter die Arme gegriffen haben, wenn immer es nötig war. Auf diese Weise hatten wir das Gefühl nicht FÜR, sondern MIT den Vereinen zu fahren. Wir haben weit mehr erreicht, als was wir uns je erträumt hatten! Daher sind wir äußerst motiviert, die Spendenaktion 2023 so erfolgreich fortzuführen hoffen auch im kommenden Jahr weiter auf die Mithilfe unserer Spender:innen.“ Dies hörten die beiden Vereine natürlich äußerst gerne und freuen sich auf die Radsaison 2023.