Sorge und Aufmerksamkeit konzentrieren sich naturgemäß auf die erkrankten Kinder. Für die Geschwisterkinder bleibt oft zu wenig Zeit. Mit einem neuen Projekt will der Bunte Kreis die Geschwisterkinder mehr in die Betreuung einbeziehen.
Der Lions Club Duisburg-Landschaftspark unterstützt das Projekt mit 2000 €, das neben Freizeitaktivitäten auch Gespräche geschulter Mitarbeiterinnen mit den Geschwisterkindern über ihre Fragen, Sorgen und Konflikte vorsieht. Die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs unter den Geschwisterkindern selbst spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
Die Spende des Lions Clubs übereichten Präsident Carsten Tum und Dr. Gerhard Knauf an Frau Dr. Gabriele Weber, Vorstandsvorsitzende des Bunten Kreises Duisburg e.V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet.
Frau Dr. Weber: „Wir wollen mit den Kindern in unserem neuen Gruppenraum spielen, basteln und kochen. Wir freuen uns, dass der Lions Club mit seiner Spende dazu beiträgt, dass Geschwisterkinder auch einmal besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen. Ein besonderes Highlight soll ein Zoobesuch werden, den der Lions Club für die Geschwisterkinder organisieren wird.“