Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Am Samstag, den 30. November machten sich viele helfende Hände daran, Familien mit schwerst- und chronisch kranken, zu früh geborenen und behinderten Kindern unvergessliche Stunden zu bereiten.

Die Firma TELEGATE schickte zwei echte Advents-Engel, die mit kräftiger Unterstützung des Nikolaus alle Kinder mit passenden Geschenken beglückte. Die Weihnachtswichtel an den Standorten Essen und Martinsried in Bayern hatten fleißig alle Wünsche von den Wunschbäumen gepflückt und liebevoll verpackt. Im schön geschmückten Gemeindesaal der Christ König Gemeinde lud außerdem die Skiffleband Ali and the Gators in Nikolauskostümen die Kinder ein, Weihnachtslieder mit allerlei rhythmischen Instrumenten zu begleiten. Auch die Eltern sangen kräftig mit. Die ehrenamtlichen Helfer verwöhnten kleine und große Gäste mit frischen Waffeln, Weihnachtsplätzchen, hausgebackenen Weckmännern und Lebkuchenhäuschen. Mit leuchtenden Augen und vielen Eindrücken konnten sich die Kinder kaum trennen und denken sicherlich noch lange an den für uns alle besonders schönen Nachmittag.