Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Die unglaublichen Turbobiker von Siemens Energy hatten trotz Hitzerekord-Temperaturen beim 24-Stunden Mountainbike-Rennen anfang August wieder einmal so richtig in die Pedale getreten und mit jeder anstrengenden Runde über die historische Kohlehalde Spenden gesammelt. Am Donnerstag übergaben sie im Landschaftspark den Lohn ihrer Anstrengung. Peter Bongartz, Organisator der engagierten Truppe, präsentierte stolz die Spendensumme von 15.420 Euro, die zu gleichen Teilen schwerkranken und behinderten Kindern vom Bunten Kreis Duisburg und dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte zu Gute kommt.

Gerade erst vergangenes Wochenende war der Initiator der sportlichen Aktion von Bundespräsident Steinmeier für seinen außergewöhnlichen und nachhaltigen ehrenamtlichen Einsatz beim Bürgerfest im Garten von Schloss Bellevue in Berlin geehrt worden. „Das hat er auch wirklich verdient,“ waren sich die Vorstandsvorsitzende Dr. Gabriele Weber vom Bunten Kreis und Annette Kaebe, Geschäftsführerin des VKM einig, die strahlend die stattlichen Schecks entgegennahmen. Radler und Mitarbeiter der beiden Duisburger Organisationen waren gekommen, um das freudige Ereignis gebührend am Ort des Geschehens zu feiern. Bei einer gemütlichen Fahrt über den Parcours konnten die Mitarbeiter der Organisationen nachvollziehen, wie viel Kraft und fahrerisches Geschick auch schon für nur eine Runde auf losem Grund, um enge Kurven, über steile Anstiege und Abfahrten nötig ist. Unsere Helden haben diese Strecke zwischen 60 und 80 Mal bewältigt – wirklich unglaublich!!!