Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

101.854,06 Euro Spenden in sieben Jahren

WOW: 101.854,06 Euro Spenden in sieben Jahren – Glückwunsch an die Turbobiker von Siemens Energy! Was sie sich vorgenommen hatten, haben sie mehr als geschafft, nämlich die 100.000-Euro-Spenden-Hürde zu knacken! Seit sieben Jahren rasen anfang August 36 wagemutige Mountain-Biker 24 Stunden rund um die Uhr, ohne Pause über den anspruchsvollen Parcours des historischen Hüttengeländes im Landschaftspark Nord in Duisburg. Jeder Kilometer wird durch Spendern honoriert, die während des übrigen Jahres akquiriert werden. Motor und Initiator der Aktion ist Peter Bongartz. Er übernimmt die arbeitsreiche Organisation der Veranstaltung , koordiniert die Fahrer-Teams und kümmert sich um die Spender. „Lange sah es nicht so aus, als ob wir es schaffen würden,“ grinst er, „aber am Ende meldeten sich doch noch viele engagierte Menschen. Es kostet zwar viel Arbeit und Anstrengung, aber die Kinder in Duisburg, die krank, behindert oder benachteiligt sind, haben Unterstützung verdient . Wir sind stolz darauf, einen Beitrag leisten zu können, der direkt ankommt.“

Gefeiert wurde das freudige Ereignis bei mildem Herbstlicht am Ort des Geschehens, dem Landschaftspark Nord. Der Bunte Kreis Duisburg und der VKM Duisburg richteten als glückliche diesjährige Empfängerorganisationen ein feines Buffet aus. Auch Ehrengast Sören Link würdigte den enormen Einsatz der Sportler für die Versorgung der kranken Kinder in Duisburg. Immerhin sind die engagierten Biker in den sieben Jahren sagenhafte und beeindruckende 17.522 Kilometer und 170.720 Höhenmeter gefahren. Und das Beste daran: sie haben immer noch nicht genug und machen auch nächstes Jahr weiter. Bravo zu so viel Engagement!!!!

Kontakt:

Dr. Sassa von Roehl
Öffentlichkeitsarbeit
Bunter Kreis Duisburg e.V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet
Mail: sassavr@aol.com
Fon: 0178 777 1616

 

Fulminante Spendenübergabe mit Pferd, Ente und Sören Link