Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Die altehrwürdige Abteikirche in Hamborn hatte gestern ungewöhnlich jungen und lebhaften Besuch.

Viele Kinder folgten mit ihren Eltern der Einladung zum Mitmachkonzert. Der Bunte Kreis Duisburg und KiK, der Förderverein der Kinder und Jugendklinik HELIOS St. Johannes Klinik, veranstalte mit dem Bläserquintett der Duisburger Philharmoniker eine vergnügliche Stunde mit Musikstücken aus Pippi Langstrumpf, der Sendung mit der Maus und dem Rosaroten Panther.

Kinder und Eltern wurden von der Musikpädagogin Sarah Burs animiert zu schnipsen, zu singen, mit Strohalmen zu pfeifen oder mit kleinen Instrumenten den Rhythmus zu begleiten. Ein junger Künstler hatte sogar seine Trompete mitgebracht und gab eine Kostprobe seines Könnens.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, den Kindern und Eltern eine fröhliche und unbeschwerte Stunde zu bereiten!