Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Die Frühlingssonne durchflutete die schönen Räume der Novitas BKK, wo wir am 30. März mit vielen Freunden des Bunten Kreises die Eröffnung unserer neusten Ausstellung feiern konnten. Alle Familien, die mitgemacht hatten, waren anwesend. So sorgten über 30 Kinder dafür, dass die Vernissage zu einem lebhaften und liebenswerten Ereignis wurde. Eine Mutter berichtete besonders eindrücklich, wie die Familie die Situation mit einem frühgeborenen Kind erlebte.

Bürgermeister Manfred Osenger, BKK Vorständin Stefanie Eickmeier und die Vorstandsvorsitzende des Bunten Kreises würdigten das tolle Foto-Projekt, das schon seit fünf Jahren mit dem Dozenten Ditmar Schädel der Universität Duisburg-Essen durchgeführt wird. Engagierte Studierenden erzählten von ihrer sensiblen Aufgabe, frühgeborene und kranke Kinder zu portraitieren. Die Zeit in den Familien zählen nun zu ihren außergewöhnlich intensiven Erfahrungen.

Die schönen Fotos und Geschichten können bis Ende Mai zu den Öffnungszeiten der Novitas BKK, Schifferstraße 92-100, in Duisburg besichtigt werden.

Kinderreiche Vernissage unserer neusten Fotoausstellung