Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Bei unserer Fortbildungsveranstaltung „Pädiatrie in guter Nachbarschaft“ am 1.September 2012 im Kongresszentrum „Der Kleine Prinz“ in der Schwanenstr. 5-7 in Duisburg zeigen wir zum ersten Mal die Fotoausstellung

 

„Mit anderen Augen sehen“

Alle hier gezeigten Kinder haben eines gemeinsam: sie hatten einen schwierigen Start ins Leben, kamen viel zu früh auf die Welt, müssen mit einer chronischen Erkrankung oder einer Behinderung leben. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb tragen sie eine unbändige Kraft und Lebensfreude in sich und geben uns die Botschaft mit, dass es sich zu kämpfen lohnt.

Die Fotografen Walter Nork, Dr. Leopold Pichlmaier und Patrick Wang zeigen in 9 Portraits den intensiven, lebendigen Blick starker „Über-Lebens-Künstler“, der den Betrachter auffordert die Kinder nicht nur als kleine Patienten, sondern als beeindruckende Persönlichkeiten zu sehen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit die Ausstellung am 4.9. und am 11.9.2012 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im „Kleinen Prinzen“ zu sehen.