Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Fröhliche Vernissage der neusten Bilder unserer Ausstellung „Mit anderen Augen sehen“ bei der Novitas BKK im Innenhafen

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“ zitierte Bürgermeister Manfred Osenger Saint Exupérys kleinen Prinzen bei der Eröffnung der diesjährigen Foto-Ausstellung des Bunten Kreises. Das Besondere an Kindern zu zeigen, was für viele Augen unsichtbar ist, ist Studierenden der Uni Duisburg gut gelungen. 20 sensible Portraits und Geschichten von Kindern, die am Beginn ihres Leben um jeden Tag kämpfen mussten lassen den Betrachter erahnen, mit welcher Kraft und Freude sie nun auf der Welt sind. Die erfahrenen Sorgen und Ängste der Eltern in dieser schweren Zeit vereint alle Mütter und Väter, die ihre Sprösslinge begleiteten, wie ein Papa in seiner Rede ausführte. „Es gibt Situationen, die möchte man eigentlich gar nicht erleben“ sagte er. Die Familien in dieser schweren Zeit hilfreich, empathisch und fachlich kompetent zu begleiten ist Aufgabe des Bunten Kreises. Auch die Novitas BKK möchte nicht nur das Gesetz erfüllen, sondern mit Verantwortungsbewusstsein zur Seite stehen, wie Vorständin Stefanie Eickmeier betonte.

Bis zum 26.Juni können Sie die Bilder im Foyer der Novitas BKK zu den Öffnungszeiten der Krankenversicherung betrachten, sich von ihnen berühren, inspirieren und Mut machen lassen. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft!

Mit anderen Augen sehen im Mai 2019