Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Unser Spenden-Champion geht in den Ruhestand

Seit elf Jahren sammeln Peter Bongartz und seine Turbobiker Geld für den Bunten Kreis in Duisburg. Jedes Jahr traten die Mitglieder der Betriebssportgruppe beim beliebten 24 Stunden-Mountainbike Rennen im Landschaftspark Anfang August beherzt in die Pedale und erstrampelten Geld für unsere wichtige Arbeit in den Familien mit zu frühgeborenen und schwerkranken Kindern. Stolze 87.700 Euro konnte der engagierte Organisator und Motivator der Gruppe über die Jahre an uns weitergeben. Auch in den beiden vergangenen Corona-Jahren legte sich der exzellente Fundraiser ins Zeug und sammelte trotz Absage des Radrennens in seinem weit verzweigten Netzwerk große Summen für kranke und behinderte Kinder und Jugendliche ein.

Im Herbst fand nun die letzte Spendenübergabe statt. Der sportliche Wohltäter verabschiedet sich in den Ruhestand. Wir bedanken uns von Herzen für den ungewöhnlich engagierten Einsatz und bedauern sehr, unseren langjährigen Unterstützer zu verlieren. Das ganze Bunte Kreis Team ist betrübt und hofft, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und es in Zukunft doch noch gemeinsame Projekte mit Peter Bongartz geben wird.

 

Peter Bongartz