Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Das neue Jahr fängt gut an:

Zum dritten Mal in Folge ist der aktuelle Teil unserer Fotoausstellung „Mit anderen Augen sehen“ anfang des Jahres in der Stadtbibliothek Duisburg, Stein´sche Gasse 26 zu Gast. Leiter Dr. Jan-Pieter Barbian und Melanie Strauss-Staigis, zuständig für die Kommunikation der städtischen Bücherei freuten sich, die schönen modernen Räume der Kinderbuchabteilung zum wiederholten Mal zur Verfügung zu stellen. „Wir tragen gerne dazu bei, die wichtige Arbeit des Bunten Kreises wieder ein Stück bekannter zu machen,“ sagte Dr. Barbian den anwesenden Journalisten. Dr. Gabriele Weber, die erste Vorsitzende des geneinnützigen Vereins gab eindrucksvolle Beispiele der täglichen Herausforderungen, die Eltern mit kranken Kindern zu bewältigen haben. „Mit unserer Begleitung und Beratung stärken wir Selbstvertrauen und leisten Hilfe zur Selbsthilfe, bis der Alltag der Familien auch in der schwierigen Ausnahme-Situation mit einem schwerkranken Kind wieder in ruhigeren Bahnen verläuft“, ergänzte Dr. Sassa von Roehl (Öffentlichkeitsarbeit Bunter Kreis).

Die einfühlsamen Portraits und Geschichten der kleinen Überlebenskünstler sind bis Ende Februar zu den Öffnungszeiten der Zentralbibliothek Duisburg zu sehen.

Mit anderen Augen sehen