Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Vergangene Woche besuchte der amtierende Präsident des Lionsclubs Duisburg Rhenania Marcus Brinkmeier den Bunten Kreis in Duisburg. Im Gepäck hatte er die Weihnachtsspenden der rund 35 Mitglieder. Die Differenz zur runden Summe kam aus dem Lions-Vereinskonto noch oben drauf. Dr. Gabriele Weber, die Vorstandsvorsitzende des Bunten Kreises freute sich sichtlich über den Geldsegen, der in frisch geplante Projekte fließen wird. „Ab März werden wir Räumlichkeiten anmieten, um dort Eltern-, Frühchen- und Mehrlingstreffen anbieten zu können. Familien mit frühgeborenen und kranken Kindern haben enorm unter der Isolation durch die Pandemie gelitten. Nun möchten wir Eltern und Kindern endlich wieder den Austausch zwischen Gleichgesinnten ermöglichen. Wir konnten immer wieder erleben, um wieviel leichter sich die Situation mit einem schwerkranken Kind tragen lässt, wenn man sie gemeinsam mit anderen Eltern durchstehen kann, die Ähnliches erleben. Außerdem sollen Eltern in den neuen Räumen die Möglichkeit bekommen, niederschwellige Beratung rund um das Thema „mein krankes Kind“ in Anspruch nehmen zu können.
Der Lionsclub Duisburg Rhenania hilft uns mit seiner Spende unsere Vorhaben zu verwirklichen. Dafür kommt die Zuwendung im Frühling genau richtig! Wir danken allen Mitgliedern herzlich dafür!“