Bunter Kreis Duisburg e.V.

Schwanenstraße 32, 47051 Duisburg

Telefon: +49 (0) 203 – 9 85 79 14 – 0

E-Mail: info@bunter-kreis-duisburg.de

ONLINE SPENDEN
TRADITIONELL SPENDEN
AmazonSmile

Die Zahnärzte Initiative Duisburg (ZID) führte nun bereits zum 17. mal eine Zahngoldsammelaktion durch, in der alte Kronen und Brücken nicht einfach nur umweltfreundlich entsorgt werden, sondern der Erlös aus dem Verkauf des Edelmetallanteils für wohltätige Zwecke verwendet wird.

26 Zahnarztpraxen beteiligten sich an der Initiative und baten ihre Patienten, ihnen das nicht mehr benötigte Zahngold für gute Zwecke zu überlassen. Mittwerweile konnten so über 800.000 € an wohltätige Initiativen gespendet werden.
In diesem Jahr kamen insgesamt 62.500 € zusammen, die an insgesamt 8 wohltätige duisburger Organisationen, darunter auch der Bunte Kreis Duisburg e.V., am 04.12. durch die Vorstandsmitglieder der ZID Dr. Frank Wiskandt und Udo von den Hoff symbolisch übergeben worden sind.

Vielen vielen Dank für diese tolle Initiative des ZID und danke schön an all die vielen Patienten für die zahlreichen kleinen Goldgaben

Foto: Spendenübergabe durch Dr. Frank Wiskandt und Udo von den Hoff und Vertreter der Organisationen Straßenambulanz Bürger für Bürger e.V., Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst: Malteser Kinderhospiz St. Raphael, Kinderschutzbund Duisburg e.V., Alzheimer Gesellschaft Duisburg e.V., Wildwasser e.V., Förderkreis Telefonseelsorge DU MH OB e.V., DLRG Rheinhausen und Bunter Kreis Duisburg e.V.